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A2 HL jense

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt (W4)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    alternatives FIS
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Dachgrundträger
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    Lübeck

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Leistung von A2 HL jense

  1. Ja, Index passt! Kannst du doch einfach den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen machen. Ansonsten habe ich auch ein Gerät im Verleih, dass den Log in Code auf Knopfdruck ausliest. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/70317-werkzeug-tausch-und-miet-thread/#findComment-1009128
  2. Viele Bluemotion Getriebe sind doch auch nur 5Gang, zumindest bei Golf und Polo, aber die sind natürlich maximal lang übersetzt.
  3. Es gibt bei allen Knöpfen der FB eine Reaktion 1,2,3 je nach gedrücktem Knopf, eben gerade auch wenn die FB nicht angelernt ist. Das ist auf jeden Fall das erste was du machen musst, wenn das geht, kannst du auch anlernen. Du hast ja Schlüssel mit Index Buchstabe, also V2 des Funks, das hattest du kontrolliert? Hintergrund: Die allererste Generation ist trotz PR5D1 nicht kompatibel, die haben zwar die gleiche Trägerfreqenz, aber sprechen ein anderes Funkprotokoll. Erkennbar an den (sehr seltenen) Schlüsseln ohne Index. Da passt auch kein Nachbau, da muss man zwingend originalen Funkcontainer ohne Index besorgen. Ich glaube, das ist dann auch das KSG ohne Index, alle anderen sprchen schon die moderne Sprache, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, bei meinem 1,2er ist es so, KSG ohne Index, mit Container ohne Index funktionieren.
  4. Ich glaube das sind schrauben, die auch eine Inbus Aufnahme haben, oft kommst du mit einem Inbus mit Kugelkopf besser dran als mit einem Sechskant. Was sagt die Audi Anleitung dazu, die du ja offfensichtlich hast? (wird vermutlich zeitnah gelöscht werden wegen Copyright, besser das Bild verlinken bei den einschlägigen online Diensten)
  5. Das sollte auf jeden Fall für die nächsten 20 Jahre reichen, wenn die Substanz noch gut ist, du sie vorher entrostest und mit Rostumwandler behandelst.
  6. Du strickst die zusätzlichen Kabel von deinem FSI nur für die Sachen, die du nachrüsten möchtest, zusätzlich in deinem TDI dazu, alles andere bleibt wie es ist. Wenn der TDI kein Funk-ZV hat, musst du das KSG tauschen und eine Antenne basteln oder die auch übernhemen, was aber den Aufwand nicht wert ist (die geht bin in die hintere Stoßstange einmal durchs gesamze Auto), eine Eigenbau Antenne aus einem Cinch Kabel bis in die Konsole unter der Handbremse verlegt tut es auch. Den gesam tem Kabelbaum zu verwenden halte ich für uanegmessen viel Arbeit, da muss ja dann auch das komplette Armaturenbrett raus ... das versucht man zu vermeiden, es sei denn, du willst den Wagen sowieso komplett strippen. Ist so schon kein Spaß, die Bose Kabel durchs ganze Auto zu ziehen. ...
  7. Das sollte so eigentlich nicht sein, es gibt genau 2 Varianten ab Moddeljahr ab Mj 2001 und ab Modelljar 2003, dass du innerhalb deswelben Modelljahres Unterscheide hast wäre sehr unegwöhnlich. In der Grundaustattung, die nichts mit Antriebb und Motor zu tun hat, sind die Kabelbäume auch für alle A2 weitgehend identisch, egal welcher Motor.
  8. Ja, aber in MWB 7 gucken! Ein einfacher Test gibt Gewissheit: Mit VCDS ins Komfortsteuergerät und in den Messwertblöcken Nummer 7 anwählen. Nun einen Knopf auf der FFB drücken. Wenn sich der Wert im Feld 2 ("Befehl Funkfernbedienung") ändert, heisst dies dass die FFB grundsätzlich kompatibel zum Komfortsteuergerät ist und sich Anlernen lassen sollte. Dabei ist es egal ob die FFB schon angelernt ist oder nicht. Passiert hier nichts ist entweder die FFB nicht kompatibel oder aber die Batterie der FFB leer bzw. die FFB defekt. (Siehe Wiki KSG) Der Schlüssel, den du bekommen hast, wurde in meinen A2 genau so geprüft, der sollte das Problem nicht sein. Über das Schloss ist alles normal, oder? Fehler sind nicht hinterlegt im Komfortsteuergerät?
  9. Wie genau kann man den Lenkwinkelsensor über die Diagnose kalibrieren? Unser Bby wirft auch immer den Fehler. Ich habe einen 2. Schleifring liegen, der ist aber bei auf Null im Fenster gedreht leicht aus der Mitte. kann man das mit dem Diagnose kalibrieren?
  10. ID48
  11. Wo willst du ohne alten Bart sonst einen neuen kipiert bekommen, das geht nur bei Audi mit vder VIN und ist dort sehr teuer. Mach zur Sicherheit ein Foto vom Bart falls du noch keines hast, ... das reicht zum Nachfräsen
  12. Dann aber besser Attacke mit der Reparatur ...
  13. Ich habe einen Satz 155er Sommer abzugeben, 2 Maxxis Mecotra 3 und 2 Uniroyal EcoContact6, beides extrem rollwiderstandarme Reifen. Ideal vor allem für die A2 ohne Servo, weil die Lenkkräfte sich nicht so stark vergrößern, mit 165er ohne Servo ist für zierliche Personen schon sehr sportlich.
  14. Sehr einfach für Profis, die die Hardware und die Fähigkeit haben diese Chips auszulesen ... das ist geht in Richtung Raketentechnologie für mich. Ich bin froh, wenn mein VCDS macht was es soll :-)
  15. Schaltplan vom Türsteurgerät oder komfortsystem oder Grundaustattaung?
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